05.05.2023
Ein Raum zum sein

Einfach sein, die Seele baumeln lassen, plaudern, spielen, nichts tun.

Einfach sein, die Seele baumeln lassen, plaudern, spielen, nichts tun. Jetzt, da der Frühling endlich da ist, bieten sich rund um die Kirche wieder Gelegenheiten dazu. Tische und Stühle dürfen gerne genutzt werden, das Mühle-Spiel und das Himmel-und-Hölle laden zum Spielen ein und der Brunnen plätschert auch wieder.

Wenn Sie Tischtennis spielen wollen, können Sie sich den Tisch, der neben dem Durchgang zum Hüttli steht, hervorholen. Schläger und Bälle sind in einer Plastikbox dabei.

Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie darauf achten, dass die grosse schwarze Box mit den Mühle-Steinen nach dem Spiel gut geschlossen ist und der Tischtennistisch wieder zurückgeschoben wird – so leben die Spielgeräte länger.

Die Kinderliegestühle stehen vor dem Pfarrhaus bereit. Diese dürfen sich die Kinder gerne holen und nach Gebrauch wieder zurückstellen.

Wir freuen uns, wenn die Aussenräume unserer Kirche rege durch die Quartierbevölkerung genutzt werden.

Mit dem «Kaffi und Chueche under dr Bueche» und dem «Chosle und Schnouse» bieten wir zudem Gelegenheit, andere Menschen aus dem Quartier zu treffen und auszutauschen.

Sabine Wälchli, Pfarrerin