Die Konfirmation ist:

• Der feierliche Abschluss des kirchlichen Unterrichtes. Mit der Konfirmation giltst Du als religiös mündig. Wir laden Dich ein, Dich als Mitglied der reformierten Kirche zu beteiligen die Kirche mitzugestalten. Nach der Konfirmation hast du die Möglichkeit, Gotte oder Götti zu werden.
  • Die Bestätigung der Taufe: In der Taufe wurde Dir das JA Gottes zugesprochen. Du wirst in der Konfirmation daran erinnert und wirst für Deinen weiteren Lebensweg gesegnet.
  • Die Feier des Lebensübergangs ins Erwachsenenalter. Das bietet die Gelegenheit, auf Deine Kindheit zurückzuschauen und Dir über die Zukunft Gedanken zu machen.

Die Konfirmation wird wesentlich von der Konfklasse gestaltet.

Die Konfirmation findet in der Zeit um Pfingsten statt. Das Datum wird mit den Unterrichtsunterlagen vor dem 9. Schuljahr bekannt gegeben.

Kontakt: Sabine Wälchli, Pfarrerin, Tel. 033 222 17 84, sabine.waelchli@ref-kirche-thun.ch