13.02.2024
Unsere neue Kirchgemeinderätin

Feierliche Einsetzung

Manuela Tschannen wurde am 11. Februar 2024 im Rahmen des Gottesdienstes feierlich in ihr Amt als Kirchgemeinderätin eingesetzt.

«Wir treiben’s bunt» war das Thema des Gottesdienstes. Der Apostel Paulus hatte den Christen in Rom einen Brief geschrieben, in dem er sie unter anderem aufrief, die Vielfalt der Begabungen und Talente zu fördern. Diese Gedanken wurden mit unserem Sprachgebrauch «einer bunten Gemeinschaft» praktisch umgesetzt. Während des Gottesdienstes entstand ein buntes Bild, das von den Anwesenden gemalt wurde. So wurde deutlich dass alle ihre eigenen Talente und Farben in die Gemeinschaft bringen und dadurch das Gemeindeleben lebt.

Manuela Tschannen bringt nun ihre Farben ein und wird nicht nur die Arbeit im Kirchgemeinderat bereichern, sondern auch das Gemeindeleben. Schön, Manuela, Dich in unserer Mitte zu wissen!

Sabine Wälchli und Gaby Lehnherr